20.02.05

Wahrscheinlich werden sie es tun. Wahrscheinlich werden sie das Wanner abreißen. Wahrscheinlich werden sie ein Altenheim an seine Stelle setzen. Nächste Woche wird entschieden. Nürnbergs schönster Biergarten wäre dann Geschichte.

Ob sich die zukünftigen Bewohner des Heimes im Klaren darüber sind, wo sie eigentlich ihren Lebensabend verbringen? Es gibt hier viel Grün, aber auch: Die Heimspiele des Club sowie des EHC und sonstige Veranstaltungen in der Arena. Rock im Park. Das Norisringrennen. Das Käfertreffen.

Auch wenn keine Großveranstaltungen stattfinden herrscht im Volkspark Dutzendteich reger Betrieb. Angeblich halten sich an den Wochenenden Tausende von Menschen hier auf, um ihrem Vergnügen nachzugehen, sei es Inlineskaten oder Radfahren, Campen oder Grillen, oder einfach Drauflosgehen und den andren bei ihrem Treiben zusehen. Das Wanner ist immer mittendrin, immer eine beliebte Anlaufstelle. Noch ...

Die zukünftigen Bewohner des Heimes werden einen wunderbaren Ausblick haben. Auf den Dutzendteich und die Kongreßhalle. Sie können viel Spazierengehen hier und die Natur genießen, sehr idyllisch ist es z.B. am Silbersee. Der Weg dorthin führt an der Tribüne fast direkt vorbei. Was werden sie wohl empfinden.

Nichts gegen Altenheime, solange es den Bewohnern dort ermöglicht wird, zu einem vernünftigen Preis gut zu leben. Aber bitte nicht an diesem Ort. Bitte gar keinen Neubau an diesem Ort.

Kurze Geschichte des Wanner
Kampf ums Wanner
Ein paar Bilder / Februar 05
Ein paar Bilder / Oktober 05



***